Alles aus einer Hand

Bauen mit einem Totalunternehmer

Als Totalunternehmer bieten wir unseren Kunden das gewünschte Bauobjekt aus einer Hand zu einem vereinbarten Fixpreis an.

Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Beratung bis zur Vollendung des schlüsselfertigen Objekts. Was wir planen und bauen, soll unseren Kunden maximale Wohnqualität bringen.

Wir bauen auf Sie, bauen Sie auf uns.

Das Fundament für eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Kunden und dem Totalunternehmer ist gegenseitiges Vertrauen. Wir bieten dieses Fundament in Form einer professionellen Beratung, einer persönlichen Betreuung und einer genauestens überwachten Ausführung der Arbeitsprozesse an.

Von A-Z alles aus einer Hand

Planung

Wir bieten als Totalunternehmer das Bauobjekt mit Planung und Ausführung an. Realisieren Sie als Bauherr Ihr Bauvorhaben mit uns als Totalunternehmung. Ihr Vorteil, sie haben nur einen Ansprechparter und damit das Haus aus einer Hand.

Begleitung und Betreuung

Bauleitung

Die Hildbrand Otto AG garantiert Ihnen eine hochstehende Beratung in der Projektierungsphase und eine fachliche Betreuung für die Realisierung des Objektes. Wir begleiten Sie bei der Auswahl für die Innenausstattung des Hauses, von der Küche über die sanitären Installationen bis zu den Boden- und Plattenbelägen, um nur einige der Handwerksgattungen zu nennen.

Schweizer Handwerk

Qualität

Dank hoher Qualität unserer Objekte werden unsere Lösungen auch den Anforderungen der Zukunft gerecht. Die Verwendung von ökologisch unbedenklichen Materialien und Verfahren ist für uns selbstverständlich.

25 Jahre Kenntnis

Erfahrung

Ab 1996 war der Geschäftsinhaber Hildbrand Otto auch als Generalunternehmer tätig. Im Jahre 2013 wurde im Rahmen der Nachfolgeregelung das Geschäft an seinen Sohn, Hildbrand Ivan, übergeben. Dieser führt die Sparte Total- und Generalunternehmung erfolgreich weiter.

Viele Objekte sind unter der Führung der beiden Unternehmer erfolgreich realisiert worden.

Projekte als Totalunternehmung

Aus unseren Referenzen

Neubau Einfamilienhaus

in Gampel, Wallis

Das Einfamilienhaus besteht aus einem Erdgeschoss mit angebauter Doppelgarage, welche durch eine grosszügige Zufahrt erreicht wird, einem einladenden Vorplatz und einem Dachgeschoss. Das Haus verfügt über einen hohen Ausbaustandard. Grosse Räumlichkeiten im EG mit verbundenem Wohn- Ess- und Küchentrakt und einer Sauna, die den modernsten Anforderungen entspricht, machen das Haus zu einem wertvollen Objekt. Das Haus befindet sich in Gampel und wurde im Jahre 2019 fertiggestellt.

Neubau Einfamilienhaus

in Gamsen, Wallis

Das Haus besteht aus zwei Gebäudeteilen. Der erste Gebäudeteil ist das Wohnhaus auf zwei Etagen. Der zweite Gebäudeteil besteht aus zwei Garagen im EG und aus Wohn- und Esszimmer mit einem grossen Balkon im Obergeschoss. Auf dem teilweise abgedeckten Balkon lassen sich hervorragend Gäste verwöhnen. Das Haus befindet sich in Gamsen und wurde im Jahre 2014 fertiggestellt.

Neubau Einfamilienhaus

in Steg-Hohtenn, Wallis

Das Einfamilienhaus besteht aus einem Erdgeschoss mit gedecktem Vorplatz und einem Obergeschoss. Garage und Technik sind seitwärts angebaut. Das im Jahre 2012 fertig erstellte Haus befindet sich in der Gemeinde Steg und wurde im Jahre 2018, durch einen Anbau im Norden, zusätzlich aufgewertet.

Neubau Ferienhaus

in der unteren Feselalpe, Wallis

Das Ferienhaus wurde auf einer zweigeschossigen Wohneinheit gebaut. Der Vorplatz lädt zum verweilen ein und das Satteldach rundet das Profil mit seiner schönen Holzverkleidung an der Fassade ab. Das Haus befindet sich auf der Hochebene in der unteren Feselalpe.

Neubau Einfamilienhaus

in Brigerbad, Wallis

Das Einfamilienhaus besteht aus einem Erdgeschoss mit integrierter Garage und einem Obergeschoss. Der Hingucker ist ohne Zweifel der grosse Balkon im OG welcher hervorragend zum Verweilen einlädt. Aber auch die gepflegte und mit vielen Details gespickte Umgebung machen viel Freude. Das Haus befindet in Brigerbad und wurde im Jahre 2010 fertiggestellt.

Neubau Einfamilienhaus

in Wiler, Wallis

Das Einfamilienhaus in Wiler ist ein kleines Schmuckstück mit vielen Leckerbissen in der Innenarchitektur: eine spektakuläre Küche mit seiner lichtdurchfluteten Seitenwand, die spezielle Metalltreppe, eine intergrierte Sauna in den Schlafräumlichkeiten. Ferner besticht die geschickte Kombination von Metall, Holz, Glas und Stein. Der grosse Balkon mit dem einladenden Sitzrondell hilft den Alltagsstress zu vergessen.